Fanatics Ost 2002

Hallo und Herzlich Willkommen in der neuen Saison…

Bevor wir euch einen kleinen Spielbericht zum ersten Saisonspiel bereitstellen, wollen wir kurz über die letzten 4 Wochen berichten.

Bevor wir das machen müssen wir uns jedoch noch bei den Jungs vom „Sport Frei Team Berlin“ bedanken die uns gestern aus der Gegenkurve mit einem Spruchband in überdimensionaler Größeüberrascht haben „Großartige Aktion“! Es ist also nicht verborgen geblieben. Ja wir (Fanatics Ost 2002) werden in diesem Jahr in die !15! Saison gehen. 15 Jahre! Laut, Bunt, Geil. Das soll uns erstmal jemand im Eishockey nachmachen. Am Rhein, Donau, Isar, Lech, Pegnitz oder wo auch immer. 15 Jahre! ohne Pause ohne „wir haben kein Bock“ „ohne blabla.“ 15 Jahre! die nicht immer einfach waren aber wer kämpft kann nur gewinnen. Schwierige Themen wie Generationswechsel haben auch uns getroffen dies und vieles andere haben uns zurückgeschmissen aber nie haben wir ans aufgeben gedacht. Auch in Zukunft werden wir jeden Tag neue Energie aufwenden um diese Geschichte weiter zu schreiben! Bis hier hin sollte es erst mal genug sein. Weiteres zu einem späteren Zeitpunkt in dieser Saison.

Was ist eigentlich vor der Saison passiert?

Auf GROSSARTIGE Ereignisse können wir in der Vorbereitung zurückblicken.

Über das Vorbereitungsspiel in der Lausitz reden wir nicht, gehört aber dazu.

SG Dynamo Weißwasser 2 – SC Dynamo Berlin 5 (11.08.2017

Danach folgte ein sehr legendäres Wochenende… (18-20.08.2017)

Berlin 3 Ambri 2 n.P.

Prag 5 Ambri 2

Berlin 6 Prag 3

Ein Wochenende wie es im Buche steht.

Aus der Schweiz machten sich 250 Fans des HCAP auf den Weg ins Schlaraffenland Berlin. Auch eine große Anzahl von „Jungen“und „Alten“ Sachsen machten sich auf den Weg in die Großstadt. Perfekt! DANKE!

Das Wochenende verging wie Im Flug und war mit sehr vielen Filmrissen versehen daher nur eine kurze Berichterstattung.

Schnelles, hochwertiges und intensives Eishockey von allen drei Mannschaften. Am Ende hieß der Turniersieger EISBÄREN DYNAMO BERLIN. (SOMMERMEISTEREin Wochenende zum genießen.

Die Hoffnung von allen Beteiligten, ist die WIEDERHOLUNG ! Vielleicht ja auch mit den Eispiraten .. ABC ALARM

Am Mittwoch danach folgte ein Spiel gegen den finnischen Erstligisten Mikkelin Jukurit.

Berlin 2 Jukurit 1 (23.08.2017)

Ein Spiel mit sehr wenigen Zuschauern. Gründe waren wohl  Bullyzeit 18:30 Uhr das Ganze auf einem Mittwoch. Naja was soll es.

Am Wochenende danach (26-27.08.2017) folgte ein Turnier im Tal der Ahnungslosen …Fan Shop-Turnier … Danke dafür. In Verbindung mit nem Stadtfest bestimmt ganz lustig.

Berlin 1 Litvinov 2

Berlin 7 Dresden 2

NE PARTY IN GRAZ!

Am ersten Septemberwochenende (1-3.9.2017)

Ein lang erwarteter und geplanter Ausflug nach Österreich konnte nun endlich beginnen. Wären da nicht die Hoteleigentümer die uns beinah die Fahrt versaut hätten. Wasserschäden und Überbuchen die sie angeblich sie zur Stornierung gezwungen haben.

Dank intensiver Suche haben wir 24 h vor Ankunft noch alle unterbringen können und konnten mit großer Vorfreude am Donnerstag die Reise antreten. Gegen 19 Uhr machten sich die ersten auf ihre 12 stündige Zufahrt in Richtung Alpenland. Andere Gruppenteile Freitag gegen 3 Uhr morgens. Die Anreise verlief gut pünktlich und stressfrei. Nach dem die Zugreisende glücklich im Hotel angekommen waren, legte man ein kleines Mittagschläfchen ein, diesem wurde aber Schlagartig ein Ende gesetzt. Die Autobesatzung kam nach ihrer kleinen Bergtour im Hotel an (Geweckt nach Bundeswehr-Norm)

Nach einer Stärkung in der Innenstadt von Graz ging es zum Spiel.  Zur Arena sagen wir lieber nix. Wobei wir die Ordner mal positiv  erwähnen müssen. Zum Spiel:  unterirdisch, schlechte Schiedsrichter Leistung, am Ende gewann man gegen den Gastgeber des Turniers . Die folgenden Stunden verbrachte man dann an der Hotelbar.

Bettflucht um 9 Uhr auf in die Berge die Landschaft erkunden. andere blieben einfach liegen.

Zum Späten Mittag ging es in die Innenstadt erst mal Essen fassen vom Schnitzel bis Pommbären und Bier war alles dabei. Am Stadion angekommen sah man wieder ein Spiel welches von Fehlentscheidungen geprägt war. Spaß gab es nur auf den Rängen.

Nach dem Spiel ging es in ein Club in der Innenstadt. „NE PARTY IN GRAZ“ Gefeiert und getrunken wird bis 8 Uhr. Denn 11 Uhr fuhr der Zug wieder nach Berlin. 10.30 war abfahrt für die Autoreisende.

Sonntagabend waren alle wieder zu Hause. NE PARTY IN GRAZ!

Berlin 7 Graz 6 n.P.

Berlin 3 Lahti 5

So das war es mit der Vorbereitung… und ab geht es in die Saison!

BERLIN VS NÜRNBERG 2:4 (2:0, 0:2, 02) 10884 Zuschauer

Erstes Spiel gegen die Franken aus Nürnberg gut gefüllter Gästeblock. Zum Spiel: Sehr stark begonnen ab dem zweiten Drittel stark nachgelassen.

Die Kurve war gut gefüllt und konnte das ein oder andere malAkzente setzen. Für einen ersten Spieltag gar nicht so schlecht.Luft nach oben ist immer. Stay Strong #90

Nürnberg mit Genesungswünschen in Richtung CB #90 mit einer Tapete. TOP !

Bis morgen in Bremerhaven.

Categories: Allgemein, Zentrale

Comments are closed.

Lichtspiel des Monats

Red-Block-Day 2012 vielen dank an die Filmer

Links

  • Block 211
  • Kultras 2002
  • Black Corner 2007
  • Heine Kurve Crimmitschau