Fanatics Ost 2002

Über Uns

Interessen

 

Zu aller erst sei erwähnt, dass es sich bei uns nicht um einen offiziellen Fanclub handelt, sondern wir „lediglich“ eine Fangruppierung darstellen.
Bei allem was, wir tun geht es uns in erster Linie um unseren Verein EHC Eisbären Berlin. Unser oberstes Gebot ist es, unsere Mannschaft so gut es geht zu unterstützen und als 7. Mann hinter ihr zu stehen.
Mit dem Umzug aus dem „Welli“ in die Arena am Ostbahnhof (AaO) in der Saison 2008/2009 ist es für uns von großer Bedeutung, die Stimmung, die im Wellblechpalast bezeichnend für die Fans der Eisbären Berlin war, in die neue Arena zu übertragen.
Um dieses Ziel dauerhaft zu erreichen, liegt uns sehr viel an der Kommunikation mit umliegenden Fangruppen und der Etablierung von neuem Liedgut, welches frischen Wind in den Fansupport bringen soll.
In Zeiten ausufernder Kommerzialisierung, Lizenzverkäufen und der  Eventisierung des Sports  sind wir außerdem bemüht, stets die Erinnerung an die Anfänge des Eishockeys in Berlin-Hohenschönhausen aufrecht zu erhalten.
Die Wahrung einer gesunden Fankultur ist für uns ebenso bedeutend wie die Rückbesinnung auf die Dynamo-Tradition.
Wir sind stolz darauf Berliner zu sein, stolz auf unsere blau-weiß-roten Farben und voller Leidenschaft für unseren Verein. Dieses Gefühl tragen wir bei jedem Spiel, egal ob zu Hause oder Auswärts, nach außen.

Beitritt

Wir freuen uns immer über das Interesse an unserer Gruppe und heißen neue Gesichter in unserem Umfeld jederzeit Willkommen.

Wenn du Interesse an einer Mitgliedschaft bei den Fanatics-Ost hast und dich ins aktive Fanleben einbringen willst, komm einfach zu uns und lern uns kennen! Vor und nach den Heimspielen sind immer Mitglieder von uns im Fanbogen anzutreffen. Natürlich kannst du uns auch jederzeit während des Spiels in der AaO oder auch auf Auswärtsfahrten ansprechen.

Grundsätzlich ist uns natürlich wichtig, dass du genauso mit vollem Herzen hinter unserem Verein stehst und ihn unterstützt, wie wir es tun.

 

Geschichte

Eine Gruppe junger, motivierter Jungs und Mädels, teilweise Mitglieder aus anderen Fanclubs, hatten im Sommer 2002 die Idee eine Fangruppe ins Leben zu rufen, die eine neue Generation im Fansupport darstellen sollte. Man schloss sich mit dem Ziel zusammen eine Einheit darzustellen, die die Mannschaft auf eine Weise unterstützt, die es so bisher nicht im Wellblechpalast gegeben hat.

Mit dem Namen Fanatics-Ost `02 ging man mit ersten Fahnen und Doppelhaltern in die neue Saison 2002/2003, um die Kurve zukünftig bunter erscheinen zu lassen und so auch einen visuellen Support darzustellen. Mit Hilfe eines Megaphons sollte die Fankurve der Eisbären Berlin zu einem größeren Support animiert werden, um so die Mannschaft bestmöglich zum Sieg zu begleiten.

Auch erste Choreografien wurden durchgeführt und mit der Zeit gelang es, sich als feste Gruppe in der Fankurve zu etablieren.

 


Lichtspiel des Monats

Red-Block-Day 2012 vielen dank an die Filmer

Links

  • Block 211
  • Kultras 2002
  • Black Corner 2007
  • Heine Kurve Crimmitschau