Fanatics Ost 2002

Die Entscheidung fiel am Mittwoch beim Dauerkarten- und Proteststammtisch. Sie fiel spontan aber einheitlich und unter großem Applaus. Applaus, welchen man sich gerne erspart hätte, weil er im Moment der Durchsage zwar positiv war, aber auch zeigte wie weit wir gegenüber der GmbH gekommen sind.
Die Fanatics-Ost werden das Spiel am Freitag, den 22. März 2013 komplett boykottieren.

Die Gründe sind eigentlich klar. Wir sind nicht bereit mehr als 20 € für einen Stehplatz zu bezahlen. Schon gar nicht in einer Arena der AEG. Eben jener AEG die uns in Berlin eindeutig vermittelt hat, dass wir unerwünscht sind. Viele wollen und viel schlimmer viele können sich solche Kartenpreise nicht mehr leisten.

In Berlin geht es nicht nur um unsere Dauerkartenpreise und auch nicht um Cateringvergünstigungen. Dank des neuesten „Marketincoups“ der Geschäftsführung der AEG und der Eisbären kämpfen wir mittlerweile auch um den Erhalt unserer Fankultur. Allen voran kämpfen wir aber für bezahlbare Eintrittspreise, welche dem einzelnen Fan den Zutritt zum Stadion gewähren und damit jedem einzelnen die Teilhabe an unserem Fanleben ermöglicht.
Damit ist es das erste Play-Off-Auswärts-Spiel in jahrelanger Auswärtsfahrtradition in dem wir nicht supporten und zu dem wir nicht einmal hinfahren werden. Wir hoffen auf eine breite Akzeptanz dieser schweren Entscheidung und rufen dazu auf, die aktive Fanszene zu unterstützen und dem Spiel ebenso fern zu bleiben. Als Fan (ja Fan und nicht Zuschauer!) sollte man genau jetzt überlegen, ob man dem einen Spiel unbedingt beiwohnen muss oder ob wir alle zusammenhalten und für unsere Belange kämpfen!
Neben den zahlreichen Boykottankündigungen von Privatfahrern, schließen wir uns den Bussen von Ralle und Sven (der schwarzen Liste), dem Bus von Robert, dem Bus der Bärenkrallen an und fahren NICHT nach Hamburg!
Für den Erhalt der Fankultur, denn EISHOCKEY MUSS BEZAHLBAR BLEIBEN !!!

Categories: Allgemein, Zentrale

Comments are closed.

Lichtspiel des Monats

Red-Block-Day 2012 vielen dank an die Filmer

Links

  • Block 211
  • Kultras 2002
  • Black Corner 2007
  • Heine Kurve Crimmitschau